Oktober 24, 2013

{Neue Bücher!} Medimopsbestellung Oktober/13

Anfang dieser Woche habe ich bei Medimops einige Bücher bestellt. Es war übrigens das erste Mal, dass ich dort bestellt habe und vorher hatte ich doch auch einige kritische Meinungen erhalten, weshalb ich den Onlineshop unbewusst auch ein wenig gemieden habe. Da ich aber meine eigene Erfahrungen machen wollte und grundsätzlich sehr gerne gebrauchte Bücher kaufe, meist auf booklooker oder auf Flohmärkten, habe ich es dann aber doch einmal gewagt.
Insgesamt habe ich sieben Bücher bestellt aus ganz verschiedenen Genres. Darunter befinden sich beispielsweise Bücher einer Bücherreihe, die ich früher super gerne gelesen habe und die ich jetzt gerne selbst im Bücherregal haben möchte, einen Reiseführer für einen Brüsseltrip nächste Woche und verschiedene Romane, die schon ewig lang auf meiner Wunschliste standen. Ich hätte eigentlich noch mehr von meiner Wunschliste bestellen wollen, allerdings waren die Bücher bereits leider vergriffen und zu diesem Zeitpunkt nicht auf Lager. Insgesamt habe ich um die 25 Euro für alle sieben Bücher bezahlt. Der Versand ist aber einem Bestellwert von 20 Euro übrigens kostenlos, wovon ich also profitiert habe. Alle Bücher/DVD's/Hörbücher etc. haben eine Zustandsbeschreibung stehen, sodass man als Käufer wahrscheinlich schon mal einen Eindruck von dem Zustand des gebrauchten Artikel erhalten kann. Leider stimmte diese Zustandsbeschreibung mit meinen Artikel nicht immer überein. Alle meine Bücher wurden mit 'sehr gut' beschrieben, bis auf ein Buch, welches aber trotzdem noch die Bewertung 'gut' erhielt. Grundsätzlich gab es jedoch zwei ältere Bücher, welche deutlich vergilbt und gebraucht aussehen und diese würde ich nicht umbedingt mit 'sehr gut' bzw. 'gut' beschreiben. Alle anderen Bücher sehen aber sehr neuwertig aus, haben zwar teilweise schiefe Buchrücken oder ähnliches, andere wiederum haben nicht einmal die kleinste Spur von Leserillen etc. und sind meiner Meinung nach in einem fast schon ungelesenem Zustand, sodass ich die zwei Bücher mit den deutlichen Gebrauchsspuren durchaus verkraften kann, zumal man sich als Medimopskäufer ja bewusst sein sollte, dass man gebrauchte Bücher kauft und dementsprechend natürlich auch deutlich weniger zahlt.
Auch der kostenlose Versand ist ja, zumindest für mich, nichts Selbstverständliches und dafür kamen die Bücher sehr gut eingepackt an und ich konnte das Päckchen sogar online verfolgen. Zudem ging der Versand sehr schnell und die Bücher kamen bereits einen Tag nach der Onlinebestellung bei mir an.
Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit den Büchern und auch mit dem schnellen und zuverlässigen Versandservice. Auch wenn zwei der sieben Artikel nicht ganz ihrer Beschreibung entsprachen, ist dies doch trotzdem eine sehr gute Quote und ich denke, nach dieser ersten Bestellung werde ich sicherlich noch öfter bei Medimops bestellen.

Bestellt ihr öfter bei Medimops und welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Onlineshop gemacht? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen