Juni 17, 2014

{Rezension} Verliebt in Hollyhill {+Zurück nach Hollyhill} von Alexandra Pilz


Zurück nach Hollyhill und auch Verliebt in Hollyhill waren für mich wohl die Highlights meines bisherigen Lesemonats und überraschten mich, im positiven Sinne natürlich. Sowohl den ersten als auch den zweiten Band verschluckte ich innerhalb weniger nächtlicher Stunden. Es war mir gar nicht anders möglich. Hollyhill verzaubert!



Klappentext (Zurück nach Hollyhill):

Ein Dorf im Moor. Eine Reise in die Vergangenheit. Eine große Liebe. Mit ihrem Besuch in England beginnt für die 17-jährige Emily ein Abenteuer voller Magie und Zauber. Und hinterher wird nichts mehr sein, wie es war.


Klappentext (Verliebt nach Hollyhill):
Emily ist zurück! Zurück in Hollyhill, dem englischen Dorf, das durch die Zeit reist. Und sie ist verliebt. In Matt. Doch hat diese Liebe eine Zukunft? Während Emily noch versucht, sich über ihre Gefühle klar zu werden, wird sie erneut in die Vergangenheit katapultiert. Mit dramatischen Folgen ... .

Meine Meinung + Fazit:
Während der erste Band eine wunderbare Einführung in die Welt Hollyhills gibt, wichtige Charaktere vorgestellt werden und erste Beziehungen und dementsprechend auch mögliche Konflikte angesprochen werden, vertieft sich die Geschichte im zweiten Band zunehmend. Weitere interessante Charaktere werden hier vorgestellt und nehmen an Bedeutung zu und auch die Beziehung zwischen Matt und Emily rückt ein wenig in den Mittelpunkt, war jedoch nicht hauptsächlich. Dieser Aspekt gefiel mir sehr gut an diesem Buch. Der zentrale Aspekt bestand nämlich immer noch aus den Zeitreiseabenteuern und dem Lösen von Rätseln. An dieser Stelle möchte ich gar nicht allzu viel verraten, denn ich selbst wusste so gut wie nichts über die Bücher und genoss hinterher all die Enthüllungen.
Die Charaktere gefielen mir hierbei ebenso gut wie alles andere. Sie waren interessant, individuell, geheimnisvoll, tiefgründig. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher Charakter mein Liebster ist. Matt, Cullum, Silly, Joe, Josh?! Sie gefielen mir ausnahmslos alle!
Auch der Schreibstil, welcher diesen Büchern zugrunde liegt, gefiel mir sehr gut. Obgleich er recht einfach ist, schafften es Alexandra Pilzs Beschreibungen mich in der Welt Hollyhills abtauchen zu lassen und ich fühlte mich oft als wäre ich live dabei, als würde ich selbst in Emilys Haut stecken.

Schlussendlich kann ich also nur eines sagen: Überlegt nicht lange, kauft und lest diese Bücher! Alexandra Pilzs Hollyhill-Reihe ist spannend, unerwartet, traurigschön, romantisch, manchmal auch etwas kitschig, aber vor allen Dingen lesenswert!

Den zweiten Teil dieser Buchreihe, also „Verliebt nach Hollyhill" bekam ich als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dafür möchte ich mich herzlichst beim Heyne-Verlag bedanken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen