Oktober 19, 2015

{Neuzugänge} Neue Bücher im Oktober! / Herbst 2015

In der letzten Woche durften wieder einige neue Bücher bei mir zuhause einziehen, die ich euch hiermit kurz vorstellen möchte. Bis auf ein Rezensionsexemplar und ein Buch, das ich neu erworben habe, handelt es sich bei den Restlichen um gebrauche Bücher, die ich über Medimops und Booklooker gekauft habe. Zusätzlich zu den im Foto abgelichteten Büchern, gibt es außerdem noch zwei Ebooks.
Zum einen Finding Cinderella von Colleen Hoover, wozu ihr bereits hier ein kurzen Beitrag zu lesen könnt, zum anderen Weil wir uns lieben von der gleichnamigen Autorin, welcher der dritte Band der Weil ich Will/Layken liebe - Reihe ist, von der ich ja so begeistert war (Meine Schwärmerei könnt ihr übrigens hier finden).
Bei der Schmetterlingsfängerin von Margarita Kinstner handelt es sich um das Rezensionsexemplar, wozu ich ebenfalls bereits eine sogar recht ausführliche Rezension geschrieben habe, inkl. vieler Zitate und zwar hier
Auf die Tochter der Tryll-Trilolgie von Amanda Hocking bin ich durch meine Mutter gestoßen, die alle drei Teile in russischer Version auf ihrem Kindle innerhalb weniger Tage weggelesen hat und mir ganz begeistert davon berichtete. Nachdem ich Teils 1 und 2 nun gelesen habe, bin ich schon ganz gespannt auf Teil 3 und damit auch den letzten Teil. Zu der gesamten Trilogie kommt definitiv auch noch ein eigener Beitrag im Laufe der nächsten Woche!
Das Geheimnis der alten Mamsell von E. Marlitt ist Oktober-Klassiker der Lovelybooks-Klassiker-Gruppe und ja, es sieht ziemlich alt und zerschlissen aus, aber das macht mir nichts und ich bin schon sehr gespannt darauf. Wie alle Klassiker, die ich in der Lb-Gruppe mitlesen, wird es auch hierzu eine Rezension auf meinem Blog geben. 
Ich glaube mit Zweiherz von Antje Babendererde habe ich nun alle Romane der Autorin in meinem Regal stehen. Seitdem ich vor einigen Jahren mal auf einer ihrer Lesungen in Köln war und mir die Autorin einfach so unheimlich sympathisch rüberkam und ich ihren Schreibstil sehr gerne mag, genieße ich ab und an sehr gerne eines ihrer Indianerbücher und hoffe, dass es unbedingt bald Nachschub gibt. 
Nachdem ich von The Great Gatsby damals so begeistert war, wollte ich schon länger auch mal andere Romane von F. Scott Fitzgerald lesen. Zärtlich ist die Nacht ist außerdem ein sehr autobiographischer Roman, was ich super spannend finde in Bezug auf das was ich von dem Autor und seiner Geschichte bereits weiß.
Von Als Chad ging und Daisy kam, geschrieben von Jennifer Gooch Hummer sowie Alles was du versäumt hast von Günter Ohnemus weiß ich ehrlich gesagt so überhaupt nichts. Beide Romane wurden mir von einer guten Freundin empfohlen und als ich sie relativ günstig bei Mediomops fand, sind sie - wie auch immer - im Warenkorb gelandet.
Unser aller bestes Jahr von David Gilmour fand ich ebenfalls für unter zwei Euro bei Mediomops und klingt nach dem Klappentext zu urteilen schon mal ziemlich interessant. Mal schauen was mich erwartet!

1 Kommentar:

  1. Hallo! Vielleicht konntest du ja schon der Antwort auf deinen Kommentar auf meinem Blog entnehmen, dass ich fasziniert bin von deinem Blog! Mir gefällt die Mischung deiner neuen Bücher richtig gut. Ich selbst bin auch ziemlicher Fan von Colleen Hoover, auch wenn ich sie selbst manchmal ein wenig zu kitschig und übertrieben dramatisiert finde. Weil ich Layken liebe war mein erstes Buch von ihr, kindisch unter der Decke bis zum Morgengrauen in einem Zug durchgelesen. Leider wurde ich von den beiden Fortsetzungsbänden enttäuscht, die waren meiner Meinung ein bisschen einfache Abklatsche. Aber ihre anderen Bücher haben mich auch immer sehr fasziniert. Finding Cinderella gibt es Ende dieses Jahres auf Deutsch, allerdings nur als eBook, nicht so wirklich das, was ich mag, deswegen werde ich mir das auf Englisch zulegen, auch wenn ich eine Reihe nicht gerne auf Deutsch und Englisch lese, aber naja.

    Die Schmetterlingsfängerin hat sofort meinen Blick eingefangen, mir gefällt das schlichte, grafische Aquarellcover. Ich schaue gleich bei deiner Rezension vorbei. Seit kurzem baue ich auch selbst viele Zitate in meine Rezensionen ein, und ich bin gespannt, wie du das gemacht hast!

    Herzlichst,
    Mara

    AntwortenLöschen